Testimonials

Die DCF-Modellierung ist heute die Grundlage für jede Investitionsentscheidung und für die Praxis unverzichtbar.
Mit dem erprobten und bewährten Tool ARELIO-DCF werden die Eingabedaten hoch professionell, schnell und einfach modelliert.
Einfacher geht es nicht mehr!

Prof. Dr. Hanspeter Gondring FRICS Wissenschaftlicher Leiter, ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH

Das Arelio DCF Tool ist für den Einstieg schön kompakt und intuitiv, aber bietet auch die Möglichkeit komplexere Sachverhalte detailliert abzubilden. Deshalb setze ich das Arelio DCF Tool gerne mit meinen Studierenden bei Immobilien-Cashflow Analysen ein. …

Prof. Dr. Daniel Piazolo FRICS Professor für Immobilien- und Risikomanagement

Um schnell und einfach zu einer Ersteinschätzung eines Deals zu kommen, ist das Tool hervorragend geeignet. Meines Erachtens erspart es Zeit gegenüber der üblichen Adjustierung der letztgenutzten EXCEL-Kalkulation und liefert Sicherheit zum Beispiel bei der Vermeidung von Formelfehlern.

Markus Kreuter Head of Real Estate Finance and Private Equity Markus Kreuter

Intuitiv, schnell und nachvollziehbar. Mit ARELIO-DCF kann ich in Minuten die überprüfbare Grundlage für Investitionsentscheidungen schaffen oder komplexe Excel-Sheets plausibilisieren. …

Dr. Kai Fischer FRICS Geschäftsführer Dr. Kai Fischer

„Mit Arelio-DCF gelingt Investitionsplanung einfach professionell!“ …

Rainer Reddehase FRICS Geschäftsführer Rainer Reddehase

„Ich gebe zu: Mein persönliches DCF-Modell am PC war schon ‚ausgefeilt‘. Einige Darstellungsvarianten sind aber mit ‚Bordmitteln‘ einfach nicht machbar – und dies ermöglicht mir ARELIO-DCF. Ausschlaggebend für die Nutzung war für mich die schnelle, einfache und übersichtliche Handhabung. Gern werde ich dieses Tool deshalb künftig nutzen.“ …

Göran Kluge Investment Manager Göran Kluge

„Nachdem ich unzählige Male nach ‚einem guten Modell‘ gefragt wurde, kam mir am Real Estate Finance Day die Idee, die immer noch vorherrschenden privaten und nicht immer transparenten Kalkulationen durch ein, an Standards orientiertes, für jeden nachvollziehbares Tool zu ergänzen.“ …

Dominik Brunner FRICS

„ARELIO-DCF verwendet etablierte und dokumentierte Standards. Die Modelle können einfach mit Banken und Investoren geteilt werden. Dies ist eine große Erleichterung im Rahmen des Ankaufsvorgangs.“ …

Iris Hahn FRICS Consultant Iris Hahn